1. Der vorgeschriebene Ball (Ballfarbe =
Farbmarkierung Tisch) soll mit möglichst wenig Stössen das Ziel
erreichen. Jeder Stoss zählt als Punkt. Die Höchstzahl pro Tisch beträgt 6
Punkte.
2. Ist ein Hindernis ordnungsgemäss
überwunden und der Ball wahr oder ist im Kreis des Tisches, wird der
Ball von seiner neuen Lage aus weitergespielt. Liegt der Ball unspielbar an einer
Bande oder an einem Hindernis, darf er für den nächsten Stoss spielbar abgelegt
werden, (der Abstand zur Bande oder Hindernis wird mittels des hinteren
Stockdurchmessers ermittelt).
3. Verlässt ein Ball den Spieltisch,
muss er erneut an den Anstosspunkt gesetzt werden und zählt als
Stoss.
4. Bei Tisch Nr. 3 (Turm) muss der
Ball auf dem Turmplateau liegen bleiben, hier wird immer vom
Abstosspunkt aus gespielt.
5. Alle Körbchen (Tisch Nr. 6, 10 und
13) werden immer vom Anstosspunkt aus gespielt.
6. Tisch Nr. 14 wird der Spielball
rückwärts gespielt und muss die Bande am Ende des Tisches
berührt haben.
7. Tisch Nr. 18 (Kegel) wird der Ball
immer vom Anstosspunkt aus gespielt bis alle Kegel gefallen
sind. Wenn der Ball von der hinteren Bande zurück rollt und einen oder
mehrere Kegel umwirft, sind diese wieder aufzustellen.